leGPSBip

Das kleinste solar-betriebene GPS-Alti-Variometer für das Gleitschirmfliegen mit Sprachausgabe!

leGPSBip von Stodeus
leGPSBip von Stodeus

Für Hike&Fly Touren verwende ich das ultrakompakte und nur 35gr. schwere leGPSBip des französischen Herstellers Stodeus. Der Nachfolger des leBipBip enthält jetzt, wie der Name schon verrät, eine GPS Funktion zur Trackaufzeichnung sowie zur Berechnung der Geschwindigkeit über Grund. Das Gerät verfügt zwar über kein Display, die Ausgabe von Höhe und Geschwindigkeit kommen aber in guter Qualität per Sprachausgabe. Um die Ausgabe im Flug zu aktivieren tippt man mit dem Finger auf das Gerät. Eine sehr praktikable Lösung, wenn es nicht gerade am Helm klebt und man danach suchen muss. Alles in allem bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden.

Weitere Infos auf der Herstellerwebseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.