Advance Strapless

Leicht, leichter Strapless
Mit nur 190 Gramm ist das Strapless von Advance der perfekte Begleiter für gewichtsbewusste Para-Alpinisten. Das Schultergurt-lose Gurtzeug bedient sich der Trageschlaufen deines normalen Bergsteiger-Rucksacks. In meinem Fall ist das ein Bergans Skarstind mit 40l. Gemeinsam mit dem X-tralite von Supair mit 900 Gramm und dem Evererst von U-Turn ergibt sich eine perfekte Hike and Fly Ausrüstung. Am Gipfel angekommen, ist diese Ausrüstung nicht mehr von normalen Wanderausrüstungen zu unterscheiden.

PS: Diese Ähnlichkeit zum normalen Wanderequipment macht sich auch dort bezahlt, wo in der Bergbahn eine Gebühr für Sportgepäck fällig wird. Gut, ist ein wenig an der Sache vorbei, denn man will ja auf den Berg gehen. Wenns dann doch die Bahn mal sein soll, freut sich auch die Geldbörse 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.